| Kraken Global

Kraken erhält EU-MiFID-Lizenz und startet reguliertes Derivate-Angebot

Damit erweitern wir unser Angebot an regulierten Derivaten für erfahrene Krypto-Trader in ganz Europa.

Wir freuen uns bekanntzugeben, dass wir eine MiFID-Lizenz (Markets in Financial Instruments Directive) in der EU erhalten haben. Die Lizenz wurde durch den Erwerb des zyprischen Investmentunternehmens gesichert, das kürzlich von der Cyprus Securities and Exchange Commission (CySEC) genehmigt wurde.

Dieser Meilenstein stellt einen bedeutenden Schritt in unserer Expansionsstrategie dar und ermöglicht es uns, vollständig konforme und regulierte Derivatprodukte für erfahrene Krypto-Trader in ausgewählten EU-Märkten anzubieten.

Die neu erworbene Lizenz unterstreicht unser Engagement, der wachsenden Nachfrage nach sicherem und reguliertem Derivat-Trading in der EU gerecht zu werden. In den kommenden Monaten werden wir daran arbeiten, alle Voraussetzungen für den Start zu erfüllen und unsere Produkte in den lokalen EU-Märkten einzuführen.

„Während wir unsere Dienste weltweit weiter ausbauen, bleibt der europäische Markt für uns eine der obersten Prioritäten“, sagte Shannon Kurtas, Co-GM von Kraken Pro und der Kraken Börse. „Diese Übernahme spiegelt unser Vertrauen in die EU wider und unterstreicht unser Engagement, erfahrenen Krypto-Tradern und Investoren ein vertrauenswürdiges und reguliertes Umfeld zu bieten.“

Dieses Angebot ermöglicht es erfahrenen Tradern, ein breites Spektrum an Assets kapitaleffizient und flexibel zu traden, indem sie eine Vielzahl von Sicherheiten zur Absicherung ihrer Positionen nutzen können.

Europa ist eine der aktivsten Regionen für das Trading mit Krypto-Derivaten und stellt für uns daher einen zentralen Wachstumsmarkt dar. Die Möglichkeit, regulierte und vollständig konforme Derivatprodukte von einer EU-regulierten Basis aus anzubieten, entspricht unserer Strategie, unser Angebot kontinuierlich zu erweitern und den wachsenden Anforderungen anspruchsvoller Investoren gerecht zu werden.

Wir gehören zu den Vorreitern, wenn es darum geht, regulierte und fortgeschrittene Tradingmöglichkeiten für erfahrene und institutionelle Investoren zu eröffnen. Bereits 2019 haben wir Crypto Facilities, eine von der britischen FCA regulierte Krypto-Futures-Plattform, übernommen, die später zur ersten lizenzierten Krypto-Futures-Plattform im Vereinigten Königreich wurde.

Wir bleiben unserem Anspruch treu, Branchenstandards für Sicherheit, Innovation und Compliance zu setzen und gleichzeitig erstklassige Tradingerlebnisse für unsere wachsende EU-Kundschaft zu bieten.

Diese Unterlagen dienen nur zu allgemeinen Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Empfehlung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf, zum Staking oder zum Besitz von Krypto-Assets oder zur Beteiligung an einer bestimmten Handelsstrategie dar. Kraken beeinflusst weder aktuell noch zukünftig absichtlich den Preis einer der angebotenen Kryptowährungen. Einige Krypto-Produkte und -Märkte sind reguliert, während andere nicht reguliert sind. Unabhängig davon kann es sein, dass Kraken für die Bereitstellung bestimmter Produkte und Dienste in jedem Markt registriert oder anderweitig autorisiert sein muss. Möglicherweise bist du nicht durch staatliche Entschädigungs- und/oder regulatorische Schutzprogramme geschützt. Die Unberechenbarkeit der Krypto-Asset-Märkte kann zu Vermögensverlusten führen. Steuern können auf jede Rendite und/oder jede Wertsteigerung deiner Krypto-Assets anfallen, und du solltest dich bezüglich deiner Steuersituation unabhängig beraten lassen. Es gelten ggf. geografische Einschränkungen. Weitere Informationen findest du hier in den länderspezifischen gesetzlichen Hinweisen.